Termine

2021 Jan - Mär

Fr 08. Januar, online

Fr 05. Februar, online

Fr 05. März, online

2021 Apr - Jun

Fr 02. Apr, online

Fr 07. Mai, online

Fr 11. Jun, online

2021 Sep - Okt

Fr 03. Sep, online

Fr 08. Okt, online

Fr 05. Nov, online

2021 Dez
2022 Jan

Fr 03. Dez, online

Fr 07. Jan, online

Du möchtest deine Mappe für die Abgabe an einer künstlerischen Hochschule vorbereiten? Oder du wurdest mit deiner Mappe abgelehnt und möchtest deine Arbeiten reflektieren und diskutieren?

Einmal im Monat veranstalten wir in der parkgalerie berlin eine kostenlose Mappenberatung für Bewerber*innen von künstlerischen Studiengängen (Malerei, Bildhauerei, Architektur, Visuelle Kommunikation, Produktdesign, Modedesign, Bühnenbild, Kunsttherapie...). Die Teilnahme steht allen offen.

Hier sollen die Arbeiten der Bewerber*innen besprochen werden und Tipps zur Mappengestaltung gegeben werden. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, Mappen von anderen Bewerber*innen zu sehen, verschiedene Ansätze, Arbeitsweisen und Interessen kennenzulernen.

Zeigt möglichst viele eurer Arbeiten, auch z.B. Arbeiten, die ihr selbst nicht unbedingt für eine Mappe geeignet haltet. Oft ergeben sich bei der Zusammenstellung neue Perspektiven. Arbeiten, die man selbst gar nicht besonders schätzen konnte, passen plötzlich prima in die Mappe.

Eine besondere Präsentation ist nicht notwendig. Ihr könnt also ruhig einen Stapel loser Blätter mitbringen (vor Ort). Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen, wenn ihr erst am Anfang eurer Mappenvorbereitung steht, und noch nicht viel selbst zu zeigen habt.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte kurz per eMail an. Bringt zum Vor-Ort-Termin eure Mappe und eine FFP2-Maske mit. Wenn das Ganze online stattfindet schickt uns bitte einen Tag vorher Fotos eurer Skizzen, Arbeiten, Collagen, Animationen, Skulpturen, ... und sagt uns, für welches Studium ihr euch bewerben möchtet.

Detaillierte Informationen zum Online-Termin, wie Passwort und Zeiten, erhaltet ihr von uns vorab nochmal per eMail.

Anmelden