parkgalerie berlin

   

 

Home Archiv Aktuell Künstler Atelierprogramm

Kontakt

Impressum

  Links
 

Aktuell

 

Nächste Termine , Neuigkeiten, Ankündigungen

 

Falls Sie von uns über Neuigkeiten per

e-mail informiert werden möchten,

senden Sie uns eine mail an:

info@parkgalerie-berlin.de

Betreff: Newsletter

 
29.10.13

Lara ist an der HAW Hamburg nächste Woche in der Aufnahmeprüfung für Kostümdesign.

Viel Erfolg!

 
 

7.9.13 19 Uhr

Viele von euch kennen Elia aus dem Aktzeichenkurs.
Sie ist zur Zeit Stipendiatin der Akademie der Künste
Berlin in der Sektion Darstellende Kunst

Am Samstag hat nun ihr hier in Berlin entwickeltes Stück: "Ich suche den Menschen"
in der Akademie der Künste am Hanseatenweg Premiere.

Der Eintritt ist frei.

Also nichts wie hin!


https://www.facebook.com/events/500614563356435/
http://www.youtube.com/watch?v=WPUSIBlVLCc
http://www.adk.de/jungeakademie/de/

Ich suche den Menschen


Ein Theaterstück von und mit Elia Verganelaki

Samstag, den 7.9.13 19 Uhr


Akademie der Künste
Hanseatenweg 10
10557 Tiergarten
Berlin

 
 

7.9.13 14 -21 Uhr und 8.9.13 13 - 20 Uhr

Hallo,

und noch eine Ausstellungsankündigung:

Beate wird im Rahmen des Art Kreuzberg Atelier- und Galerienrundgangs bei KUNSTGRIFF in der Riemannstr.10 ausstellen.

Hier könnt Ihr euch den Flyer zum Rundgang herunterladen:

http://artkreuzberg.de/wp-content/uploads/2013/08/Flyer_AK4.pdf

Es gibt auch am

Freitag, den 06.09., ab 19 Uhr eine Vernissage,

zu der alle herzlich eingeladen sind!

Viele Grüße, Klaus

 
 
 

23.8.13

Hallo,
noch eine Ausstellung an diesem Wochenende:
Ashley, sozusagen die Muse der parkgalerie zeigt ihre Photographie:

SHAPED - PHOTO EXHIBITIONFreitag um 19:30 UhrSTUDIO8 in Berlin-Wedding

 

Mehr dazu hier:

http://ashley-jones.de/

 
Hallo,

leider musste ich mir eine neue Handynummer zulegen.

Falls ihr die alte gespeichert habt, bitte ersetzen.

Hier meine neue Telefonnummer:


01577 8202292 (Klaus Wegmann)

 
23.8.13

Es ist mir eine besondere Ehre, hier Rebeccas Einzelausstellung ankündigen zu dürfen:

Rebecca Ketelhohn gabelt Ihre Motive sozusagen auf der Straße auf. Flüchtige Begegnungen

-Unterwegs-

Menschen in der U-Bahn, Cafes, Häuserzeilen, Plakatfetzen, Leute am Imbissstand fallen ins Auge,

ziehen vorbei und werden dann im Bild zum Rythmus der Stadt,

bewegt, farbig, laut, wild, abwechslungsreich und spannend

wie die Stadt selbst.

Unbedingte Empfehlung von mir: Ansehen!

LG, Klaus

 

Rebecca Ketelhohn

easy unterwegs

MALEREI   

23. und 24.August 2013

 

Eröffnung: 23. August um 19.00 Uhr

 

Gewerbehof des Bülowbogens

CMD

Bülowstraße 66

10783 Berlin

U2 Bülowstraße

Öffnungszeiten:

Fr  18.00 - 23.00 Uhr

Sa 15.00 - 17.00 Uhr

 

 
7.8.13

Unsere Workshoptermine für 2014 Wochenendworkshops und Ferienkurse


Hallo,

wir haben schonmal die Termine für 2014 festgelegt.

Hier schonmal die Terminliste ganz kurz und trocken als Vorabinformation,  falls Ihr Euch schon einen bestimmten kur vormerken möchtet.
Ausführlichere Infos und Beschreibungen folgen dann noch:

Workshoptermine Wochenende 2014

Acryl
17.1.14 - 19.1.14

Mappenvorbereitung
24.1.14 - 30.1.14

Akt
21.2.14 - 23.2.14

Mappenvorbereitung
21.3.14 - 23.3.14

Ölmalerei
11.4.14 - 13.4.14

Portrait
16.5.14 - 18.5.14
Landschaft/Acryl
13.6.14 - 15.6.14

Akt
19.9.14 - 21.9.14

Ölmalerei
10.10.14 - 12.10.14

Portrait
14.11.14 - 16.11.14

Mappenvorbereitung
28.11.14 - 4.12.14
 
 

Sommerferienkurse

Sommerintensivworkshop 1 8.8.14 - 14.8.14
Malerei, Zeichnung, Akt


Sommerintensivworkshop 2 15.8.14 - 21.8.14
Malerei, Zeichnung, Akt

 
7.8.13

Termine der kostenlosen Mappenberatung 2014 in der parkgalerie berlin

Seit Jahren verantalten wir einmal im Monat  in der parkgalerie eine kostenlose Mappenberatung für Bewerber künstlerischer Studiengänge
(Malerei, Bildhauerei, Architektur, Visuelle Kommunikation, Modedesign, Bühnenbild, Kunsttherapie...).
Die Teilnahme steht jedem offen.
In´s neue Bewerbungsjahr starten wirübrigens am 6.9.13 um 18.30 Uhr.


Hier jedoch schon mal die Termine für 2014:


Bringt ruhig viele Arbeiten und viel Zeit mit.
Nach unserer Erfahrung wird es ein langer spannender Abend werden, bei dem es auch viel zu sehen gibt.

10.1.14
31.1.14
7.3.14
4.4.14
9.5.14
5.9.14
3.10.14
7.11.14
5.12.14

 
 
26.7.13

Beates Bilderserie aus dem Sommerferienworkshop  (vollständig mit größeren Versionen auf Facebook)

Die Sommerworkshops sind nun auch zu Ende gegangen.
Gestern war letzter Tag.
Mann waren die diesmal wieder produktiv!
Olga z.B hat ihre Mappe ergänzt und wurde gleich darauf in Giesen für Lehramt Kunst angenommen.
Hier eine wunderschöne Serie von Beate, die während des Workshops entstanden ist
(Wahrscheinlich stehen sie jetzt alle wieder auf dem Kopf. Dafür schon mal im voraus Entschuldigung):

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151623599518124.1073741828.269216438123&type=1
 
24.7.13
  • Lieber Klaus und Birgit,


  • Ich hab es nicht mehr geschafft euch meine mappenzusammenstellung zu schicken.

  • Aber hier ist die gute Nachricht: ich habe heute die Aufnahmeprürung in Giessen bestanden

  • und werde bald hier studentin für kunst lehramt für gymnasien sein, wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dabk noch mal!!!!!
    Olga

 

Die nächsten Workshops und Mappenbesprechungstermine:

 

Wochenendworkshop Aktzeichnen              23.8.13 - 25.8.13

Kostenlose Mappenberatung                        6.9.13   18.30 Uhr

Wochenendworkshop Acryl                         20.9.13 - 22.9.13

Wochenendworkshop Ölmalerei                 18.10.13 - 20.10.13


Wochenendworkshop Portraitzeichnen      8.11.13 - 10.11.13

 
4.7.13

Viona ist in der Aufnahmeprüfung der UdK für Produktdesign.

Viel Glück!

 
13.6.13
Inkeri wurde in München für Kunst Lehramt angenommen.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
11.6.13
Charlotte ist in der Aufnahmebrüfung für Bildende Kunst an der UdK, die diese Woche stattfindet.
Jetzt heißt es Daumen drücken.
Viel Erfolg!

Klaus
 
11.4.13
Hallo Klaus,
... Heute habe ich den Brief aus Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle bekommen.  Ich habe die Eignungsprüfung bestanden. Das ist unglaublich!!!! Die Hochschule gefällt mir sehr gut.  Was denkst du über die Hochschule? Jetzt warte ich auf die Hausaufgabe von der UdK.  Viele dank für deine Hilfe und Unterstützung. 
Viele Liebe Grüße, Beck
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
28.2.13


von lepetitnoir

Hallo (:

...

Und ich wollte noch sagen dass ich die Eignungsprüfung an der TU Dresden[Kunst Lehramt] bestanden habe =D
 
 
 
10.12.12
"...gute nachrichten: ich habe den eignungstest der htw bestanden und werde ab april studieren.

liebste grüße, hannah "
 
 
 
 
4.12.12
Unser Workshop Mappenvorbereitung ist zu Ende gegangen.
Auf Facebook Eindrücke davon zur Erinnerung:

http://www.facebook.com/parkgalerie

 
 
24.12.12 - 1.1.13
Zwischen den Jahren

Vom 24.12.12 -1.1.13 sind bei uns Weihnachtsferien.

Es finden keine Kurse in der parkgalerie statt.

Am 2.1. geht es dann mit dem Aktzeichenkurs (an diesem Abend bei Klaus) weiter.

 

24.11.12

Auf unserer Facebook-Seite haben wir ein paar Photoimpressionen unseres letzten Ölmalerei-Workshops veröffentlicht.

Die ganze Serie ansehen, kommentieren usw könnt Ihr hier:

http://www.facebook.com/parkgalerie

 

Hallo,

Hier mal wieder ein externer Termin, den Ihr nutzen könnt:

In Weissensee findet kurz vor Weihnachten eine Mappenberatung für Malerei, offensichtlich von Studenten, statt:

Mappenberatung Malerei an der KHB (Kunsthochschule Weissensee)

Mittwoch, 19.12.2012 15:00-19:00h

Malerei, Seminarraum, 2.OG; 
An diesem Termin können Bewerber/innen für das Fachgebiet Malerei ihre Mappe Meisterschülerinnen und Meisterschülern der Malerei vorstellen. Bei dem Termin handelt es sich nicht um ein Arbeitsgespräch, sondern um ein feedback für die Bewerbungsmappe.

 

Neu ab 29.11.12:

Neuer zusätzlicher Mal- und Zeichernkurstermin

Donnerstag 17.00 - 20.00 Uhr Kursleiter: Klaus Wegmann

 
 
 
 
20.11.12
 

Hannah kam mit Ihrer Hausaufgabe in die Prüfung für Modedesign an der HTW.

Viel Erfolg!

Klaus
 
 
 

Hallo,

unsere Workshoptermine für 2013 sind online.
Hier schonmal eine kurze Vorabmeldung mit den Terminen zum Vormerken. Bald stellen wir die Workshops nochmal ausführlicher vor.

 

Wochenendworkshops
Akt, Portrait, Acryl, Ölmalerei ...

Acryl 18.1.13 - 20.1.13
Mappenvorbereitung 25.1.13 - 31.1.13
Akt 22.2.13 - 24.2.13
Mappenvorbereitung 15.3.13 - 17.3.13
Ölmalerei 26.4.13 - 28.4.13
Portrait 10.5.13 - 12.5.13
Landschaft/Acryl 14.6.13 - 16.6.13
Akt 23.8.13 - 25.8.13
Acryl 20.9.13 - 22.9.13
Portrait 8.11.13 - 10.11.13
Ölmalerei 18.10.13 - 20.10.13
Mappenvorbereitung 29.11.13 - 1.12.13

Sommerferienkurse
Sommerintensivworkshop 1 19.7.13 - 25.7.13
Malerei, Zeichnung, Akt
Sommerintensivworkshop 2 26.7.13 - 1.8.13
Malerei, Zeichnung, Akt

 
 
 

7.12.12   18.30 Uhr

Kostenlose Mappenberatung in der parkgalerie

 
 
 
24.11.11
Rike hat ihre Prüfung bestanden und ist an der HTW Berlin für Modedesign angenommen worden.
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
 
12.11.11

Tag der offenen Tür an der HFF Potsdam:

http://www.hff-potsdam.de/

 
 
 
Am Donnerstag, den 10.11.11 wird der Kurs um 20.00 Uhr von Birgit Kelly geleitet werden. L.G Klaus W.
 
 
 

5.11.11

Julias  Mappe ist für dieAufnahmeprüfung der HAW in Hamburg genommen worden.

Rike ist mit ihrer Hausaufgabe in die Aufnahmeprüfung der HTW Berlin gekommen.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und viel Erfolg in der Prüfung!

Wir drücken Euch die Daumen!   

 
 
 

4.11.11   18.30 Uhr

Kostenlose Mappenberatung in der parkgalerie

 
 
 

Die Kunsthalle M3 feiert ihr 10 jähriges Bestehen:

Naked Factory - 10 Jahre Kunsthalle M3   6.11.-27.11

Kunsthalle M3
Atelierhaus Mengerzeile
Mengerzeile 1-3
12435 Berlin-Treptow-Nord

Eröffnung: 5.11., 18Uhr,

um 20Uhr Performance Yurie Ido,

Heather Allen - Tra Bouscaren - Markus Copper - Marcus Eek - Joakim Heidvall - Thomas Henriksson - Wilhelmine Horschig - Yurie Ido - Elin Maria Johansson - Karsten Krause - Matthias Reinmuth - Ricard - Gerhard Richter - Viktor Rosdahl - Gerlóczy Sári - Ulrika Segerberg - Per Moritz Stenborg - Alex Tennigkeit - Miriam Vlaming - Loudwig van Ludens - Dirk van der Meulen - Ilona Visnyei - Andy Warhol - Marianne Wirries

ab 21Uhr Jubiläumsparty im Amiga-Club;

Öffnungszeiten: Sa, So 14-18Uhr und nach Vereinbarung: 0163-156 17 93

 
 
 

Für alle Studienbewerber:

Schüler- und Bewerberinformationsveranstaltung an der Kunsthochschule Berlin - Weissensee

Mittwoch, 02.11.2011 17:00h

Foyer, Malereigebäude Kunsthochschule Berlin
Bühringstraße 20
13086 Berlin

Die Kunsthochschule Berlin-Weißensee lädt Schülerinnen und Schüler zu einer Informationsveranstaltung ein am Mittwoch, 2. November 2011. Studieninteressierte erhalten einen Überblick über Zugangsvoraussetzungen und Zulassungsverfahren für ein Kunst- oder Designstudium. Professoren, Mitarbeiter und Studierende aller Fachgebiete stellen die Lehrinhalte vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Den Anfang machen um 17.00 die Designstudiengänge Mode-Design, Produkt-Design, Textil- und Flächen-Design sowie Visuelle Kommunikation, ab 18.30 schließen sich die Fachrichtungen der Freien Kunst an: Bildhauerei, Kostüm und Bühnenbild sowie Malerei.

 
 
 

18.10.11

Die 9. Ausgabe des "Magazin über Orte"  mit dem Thema "Berlin"ist erschienen.

Neben Arbeiten von Künstlern wie Rainer Fetting, Carsten Kaufhold oder Amelie von Wulffen, von Fotografen wie Sibylle Bergemann, Axel Hütte, Arwed Messmer oder Juergen Teller

ist auch eine Arbeit von Klaus Wegmann in dem neuen Heft zu finden.

»Ein Magazin über Orte« wurde 2007 von Birgit Vogel, Elmar Bambach und Julia Marquardt kurz nach ihrem gemeinsamen Studium gegründet und wird mittlerweile weltweit vertrieben. Es versammelt verschiedene Perspektiven, in Form von Fotografien, Zeichnungen und Texten unterschiedlicher Autoren. Das Magazin ist ein Forum sowohl für etablierte als auch für unbekannte zeitgenössische Künstler. Es erscheint halbjährlich und hat in jeder Ausgabe einen anderen Ort zum Thema.

Die Berlin Ausgabe des »Magazin über Orte« wird am

Freitag, den 21. Oktober ab 19.00 Uhr

im Reading Room in der Potsdamer Strasse 98

vorgestellt werden.
Präsentation mit den Herausgebern um 19.30 Uhr
Musikalische Darbietung von Martyn Heyne ab 20.30 Uhr

www.doyoureadme.de

www.orte-magazin.de


Am 25. Oktober 2011 ist ein Vortrag in der Hochschule für Grafik und Buchkunst

mit Elmar Bambach, Birgit Vogel und Julia Marquardt geplant

Die drei Herausgeber kommen an die Hgb Leipzig um ihr Heft vorzustellen und einen Einblick in die Produktion ihres Magazins zu geben
25.10.11  HGB 19 Uhr, Raum 2.41

 
 
 

Für alle, die sich für ein Kunststudium interessieren:

Die Fakultät Bildende Kunst an der UdK bietet sogenannte Precolleges an,

Termine zur Information über das Studium.

Nützt diese Gelegenheit:

http://www.udk-berlin.de/sites/content/themen/aktuelles/index_ger.html?infoID=e149538

 
 
 

Von Montag, den 10.10 bis Mittwoch, den 12.10 werden unsere Kurse von Holger Keller geleitet werden.

Birgit und ich sind nicht in Berlin.

Der Termin am Dienstag Morgen (11.10.11) muß leider ausfallen.

 
 
 

Wir sind nun auch auf Facebook

Aktuelles wird dort auch veröffentlicht:

 
 
 
Am Montag, den 3.10.11 ist Feiertag.
Deshalb finden da keine Kurse statt!
Klaus
 
 
 

9.12. - 11.12.11

Wochenendworkshop Linolschnitt

 
 

11.11. - 13.11.11

Wochenendworkshop Portrait

21.10. - 23.10.11

Wochenendworkshop Ölmalerei

7.10.11   18.30 Uhr

Kostenlose Mappenberatung

 

25.9.11

Workshopprogramm für 2012 erschienen

Hier die Termine zum vormerken:

Ölmalerei                         21.10.11 -23.10.11
Portrait                            11.11.11 - 13.11.11
Linolschnitt                      11.12.11 - 13.12.11
Acryl                                 20.1.12 - 22.1.12

Mappenvorbereitung       27.1.12 - 2.2.12

Akt                                   24.2.12 - 26.2.12
Mappenvorbereitung       23.3.12 - 25.3.12
Ölmalerei                         20.4.12 - 22.4.12

 

Portrait                             25.5.12 - 27.5.12
Landschaft/Acryl               15.6.12 - 17.6.12
Aquarell                            24.8.12 - 26.8.12
Acryl                                  21.9.12 - 23.9.12
Akt                                    19.10.12 - 23.10.12
Ölmalerei                          16.11.12 - 18.11.12

Mappenvorbereitung        30.11.12 - 2.12.12

Sommerferienkurse

Sommerintensivworkshop 1     22.6.12 - 28.6.12
Malerei, Zeichnung, Akt

Sommerintensivworkshop 2      27.7.12 - 2.8.12
Malerei, Zeichnung, Akt